zum Rückblick

musica italiana – italienische Musik aus fünf Jahrhunderten

Anlässlich unseres Jahreskonzertes präsentieren wir unter dem Motto
„musica italiana“
am 08.05.2004 italienische Musik aus fünf Jahrhunderten. Das Konzert findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe Kultursommer Rheinland-Pfalz statt und wird von der Landesregierung gefördert und unterstützt.

Kirchliche Barockmusik und Highlights der Opernkomponisten Verdi und Puccini stehen ebenso auf dem Programm wie unvergessliche Schlager und zeitgenössische
Italo-Pop-Hits. Auch unser Jugendorchester hat sich für diesen Abend der italienischen Musik verschrieben.

Als besonderer Höhepunkt wird der bekannte Tenor Thomas Siessegger  zusammen mit unserem Orchester einige Titel darbieten. Der studierte und mehrfach ausgezeichnete Sänger ist sozusagen Experte für italienische Musik, hat er doch gerade erst seine neue CD mit bekannten Opernarien veröffentlicht.

Ein südliches Ambiente und kulinarische Spezialitäten machen das Italien-Erlebnis
perfekt!

Außerdem findet eine Tombola mit wertvollen Preisen, die sich auf das Land Italien beziehen, statt.

(Thomas Siessegger)

Das Konzert startet am 08. Mai 2004 um 20.00 Uhr im Gemeindehaus Winterspelt.
Der Eintritt ist frei!