Jahreskonzert 2006

„Eviva España“

Nach dem großen Erfolg unserer letztjährigen Konzerte "musica italiana" und „Vive la France“ setzen wir unsere Reise durch die Länder Europas auch in diesem Jahr fort und begeben uns im Jahreskonzert nach Spanien, also wieder in den Süden des Kontinents. Unter dem Motto "Eviva España" werden an diesem Abend das Temperament und die Leidenschaft spanischer Musik im Mittelpunkt stehen. Als besonderer Höhepunkt wird der überregional bekannte Tenor Thomas Siessegger solistisch und zusammen mit unserem Orchester einige Titel darbieten.

Aber auch das Auge kommt nicht zu kurz: Auf einer Leinwand kann das Publikum durch eine Computerpräsentation zeitgeschichtliche und kulturelle Hintergründe zur dargebrachten Musik und zur spanischen Lebensart mitverfolgen.

Ein südliches Ambiente und kulinarische Spezialitäten machen das Spanien-Erlebnis perfekt!  Also auf zu einer rauschenden Fiesta bei Paso doble, Paella und Sangria!

Das Konzert startet am 25. März 2006 um 20.00 Uhr im Gemeindehaus Winterspelt.
Der Eintritt ist frei!

-Rückblick-