Jahreskonzert

MV „Edelweiß“ Winterspelt

Nach dem großen Erfolg des letztjährigen Konzertes "musica italiana" setzt der MV "Edelweiß" Winterspelt seine Reise durch die Länder Europas fort und widmet sich in diesem Jahr dem großen Nachbarn Frankreich. Unter dem Motto "Vive la France" wird an diesem Abend die facettenreiche Musik aus Frankreich im Mittelpunkt stehen. Als besonderer Höhepunkt wird die bekannte Sängerin Sabine Cremer solistisch und zusammen mit dem Orchester einige Titel darbieten.

Aber auch das Auge kommt nicht zu kurz: Auf einer Leinwand kann das Publikum durch eine Computerpräsentation zeitgeschichtliche und kulturelle Hintergründe zur dargebrachten Musik und zur französischen Lebensart mitverfolgen.

Ein südliches Ambiente und kulinarische Spezialitäten machen das Frankreich-Erlebnis perfekt!

(Sabine Cremer)

Samstag, 12. März 2005