Verabschiedung von Konrad

Anlässlich der diesjährigen Generalversammlung wurde Konrad Merkes
nach 40 jähriger Mitgliedschaft im Vorstand auf eigenen Wunsch verabschiedet. Innerhalb dieser  langen  Vorstandszeit hat er 25 Jahre in vorbildlicher Weise unsere Kasse und die Geschäfte des Musikvereines geführt.

Konrad hat nicht nur verantwortungsvolle Arbeit geleistet, sondern war bei allen Problemen die „rechte Hand“ und Berater von 6 Vorsitzenden, die in diesen vier Jahrzehnten den Musikverein repräsentiert haben. Auch Tätigkeiten, die nicht unbedingt zum Aufgabenbereich eines Kassierers gehören, hat er ohne wenn und aber getätigt: Wartung unserer Uniformen und der Vereinsfahne, Organisation der Feste von der ersten Minute bis zur letzten, sich um die Ausbildung unserer Schüler gekümmert, ... und uns mit Neuigkeiten aus der Gemeinde versorgt, sozusagen Mädchen für alles. Den heute viel zu oft benutzen Ausdruck: „Ich habe keine Zeit“ hat man von ihm nie gehört, wenn es um die Belange unseres Musikverein ging.

Wir alle sagen Konrad für seinen über vier Jahrzehnte unermüdlichen Einsatz mit und um den Verein ein ganz aufrichtiges Dankeschön und wünschen ihm weiterhin als aktivem Musiker in unserer Mitte viel Freude. Ein besonderes Dankeschön gilt auch seiner Ehefrau Fienchen, die Konrad in all den Jahren unterstützt  und ihn sozusagen mit dem Musikverein geteilt hat.

Der "Neue" sozusagen....

...natürlich nur im Amt des Kassierers. Im Verein spielt er schon seit vielen Jahren. Leo Gretz hat sich dazu bereit erklärt die Kasse des Musikvereins weiterzuführen.

Hoffentlich hält er es so lange aus wie Konrad!! ;-)