Jahreskonzert „America“

Nach dem großen Erfolg der letztjährigen Konzerte "musica italiana", „Vive la France“, "Eviva España" und „Great Britain“ setzen wir

unsere musikalische Länderreise auch in diesem Jahr fort und verlassen dabei zum ersten Mal Europa, nämlich über den „großen Teich“ in Richtung USA. Unter dem Motto "America" wird an diesem Abend die facettenreiche Musik der „Vereinigten Staaten“ im Mittelpunkt stehen. Wie in jedem der bisherigen Länder-Konzerte wird auch dieses Mal ein Solist zusammen mit unserem Orchester einige Titel darbieten. Wir sind froh, dass wir in diesem Jahr wieder den überregional bekannten Tenor Thomas Siessegger für unser Konzert gewinnen konnten, mit dem wir bereits zweimal erfolgreich und mit großer Freude für alle Beteiligten zusammengearbeitet haben.

Auch das Auge kommt nicht zu kurz: Auf einer Leinwand kann das Publikum durch eine Computerpräsentation zeitgeschichtliche und kulturelle Hintergründe zur dargebrachten Musik und zur amerikanischen Lebensart mitverfolgen.

Ein gemütliches Ambiente, landestypische Dekoration und kulinarische Spezialitäten machen das Konzert-Erlebnis perfekt!

Begleiten Sie uns mit Frank Sinatra, Glen Miller, Elvis Presley, George Gershwin und vielen anderen bei Jazz & Swing, Rock & Roll, Spirituals & Gospels ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten!

Das Konzert startet am Samstag, dem 05. April 2008, um 20.00 Uhr im Gemeindehaus Winterspelt. Der Eintritt ist frei!

Rückblick!!